Abel Rionda Rodríguez (Bledsystem), Alexander Giegerich (ATRON), Pau Muñoz García-Berlanga (Bledsystem) am ATRON-Stand auf der UITP 2023

ATRON und Bledsystem gehen Kooperation ein


Markt Schwaben (DE) / GIJÓN (ES) Mai 2023 – Mit ATRON und Bledsystem werden zwei führende Anbieter für nachhaltige Verkehrslösungen im ÖPNV ihre Kräfte zukünftig bündeln.

Im Rahmen einer Kooperation werden beide Unternehmen eine gemeinsame integrierte Lösung auf dem Gebiet des Eco-Driving anbieten. Verkehrsbetriebe können damit Sicherheit und Effizienz ihrer Busflotten erhöhen und gleichzeitig den Energieverbrauch und damit die Kosten deutlich senken.

ATRON ist mit über 200 Mitarbeitern und mehr als 50.000 ausgerüsteten Fahrzeugen seit über 40 Jahren ein Vorreiter bei Innovationen im öffentlichen Nahverkehr. Intuitiv bedienbare Software und moderne Hardware von ATRON erhöht die Effizienz im ÖPNV und steigert den Reisekomfort für die Fahrgäste. Zukunftsweisende Lösungen für Ticketing, Betriebsleittechnik, Flotten- und Depotmanagement helfen Verkehrsbetrieben dabei Tag für Tag, möglichst viele Menschen sicher, pünktlich und klimafreundlich an ihr Ziel zu bringen.

Das Unternehmen Bledsystem hat sich der Steigerung der Betriebseffizienz und Sicherheit im öffentlichen Straßenverkehr zum Ziel gesetzt. Seit Gründung im Jahr 2012 hat sich die Lösung von Bledsystem bereits in tausenden Bussen führender europäischer Verkehrsbetriebe bewährt. Die innovative Software hilft, den Energieverbrauch bei den Fahrten nachhaltig zu senken und gleichzeitig die Sicherheit im Betrieb zu steigern. Bledsystem rüstet Verkehrsbetriebe in großen europäischen Metropolen wie Casablanca, Sevilla, Mailand und Malta aus.

Durch die nun gestartete Partnerschaft zwischen ATRON und Bledsystem erhalten die Kunden beider Unternehmen ab sofort eine integrierte Systemlösung, die Flottenmanagement, Flotteneffizienz und Flottensicherheit direkt miteinander verbindet. Die Kompetenz von ATRON in der Datenerfassung (ITCS/AVL) und die Expertise von Bledsystem auf dem Gebiet des Eco-Driving eröffnen Verkehrsbetrieben neue Möglichkeiten. Alle verfügbaren Daten können nun vollständig und unmittelbar für messbare Verbesserungen bei Leistungsfähigkeit und Sicherheit genutzt werden. Nachhaltigkeitsziele sind so - bei gleichzeitiger Kostensenkung – zügig und zuverlässig einhaltbar.

» Artikel drucken

Zurück